Aus meiner Küche

Kühle Sommertorte à la Ursula - 12. Juli 2014

Kühle Sommertorte

Veröffentlicht am 12. Juli 2014

Gestern habe ich für Dieter und mich eine erfrischende Sommertorte gemacht, eine Abwandlung des klassischen Frischkäse-Torten-Rezeptes von Philadelphia. Einer lieben Bekannten, die heute bei dem Wetter arbeiten muss, habe ich eben zwei Stücke der Torte gebracht; sie hat sich kurz darauf gemeldet und gefragt, ob sie wohl das Rezept haben könne. Bitteschön, hier kommt es.

Rezept lesen

Ditzum

Lieblingsweißbrot

Veröffentlicht am 9. Juni 2013

Heute ändere ich mal das Motto dieses Blogs: Aus 'Bloggen hinterm Deich' wird 'Backen hinterm Deich'.

Seit wir umgezogen sind, habe ich meine Leidenschafts fürs Kochen und Backen wieder neu entdeckt; dank eines schief stehenden und ungleichmäßig backenden Herdes in unserem alten Zuhause war sie mir ziemlich verloren gegangen. Hier nun habe ich zwar keinen Luxusherd, aber einen soliden und vor allem grade stehenden Herd mit Ceranfeld und einem Ober-/Unterhitzebackofen – für meine Vorhaben absolut ausreichend.

Rezept lesen und zwei Bilder gucken