Gästebuch

Ihr möchtet etwas los werden, das nichts mit einem bestimmten Artikel zu tun hat? Dann seid Ihr hier im Gästebuch richtig.

Einen neuen Eintrag schreiben →

240 Kommentare zu “Gästebuch

  1. Hallo Ursula,
    bin wieder zuhause . Ditzum hat mir sehr gut gefallen. Die Ruhe im Dorf und Umgebung , die gute Luft , hat mit gut getan . War im Fischhaus und der Fisch war Klasse .
    Bin viel Spazieren gewesen . Ja die Schafe :29: sind Lieb und Neugierig.
    Werde mal wieder kommen wenn mir die Zeit es erlaub :yes:
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag :bye:
    Liebe Grüße Waltraud :33:

    • Ursula

      Hallo Waltraud,

      ich habe Deinen Kommentar mal ins Gästebuch verschoben, weil er mit dem Beitrag, zu dem Du ihn geschrieben hattest, nichts zu tun hatte. Ich hoffe, das ist ok :01:

      Dass es Dir in :31: gefallen hat, ist ja klasse! Ruhig ist es bei uns wirklich, aber wenn man das mag, gibt es keinen schöneren Ferienort :29: :02:

      Liebe Grüße zurück :bye:

  2. Moin Ursula,

    nun haben wir es gestern am Samstag doch noch zu einem Tagesausflug nach Ditzum zu kommen. :23: Das MOIN begleitete uns den ganzen Tag über, ob per Rad oder zu Fuß. Es war ein super Wetter zum Radeln, sonnig und windstill.
    Das Hinweisschild bei Petkum "Bücher to go" hat mir als Büchereileiterin gefallen, witzig. Aber in unserer Bücherei nimmt man die Bücher immer mit, also wir leihen aus.
    Ditzum und Umgebeung hat uns wieder mal viel Charme geboten, da gab es Kaffee in Opa Krion´s, Softeis aus dem Fenster, radeln am Deich entlang, viele Schafe (ursula auch ich mag Schafe), Shopping kam auch nicht zu kurz. – tolle Sachen der Landfrauen in der Mühle und im Krämerladen ein Beutel "Schafsködel" :18: gekauft und zum Abschluss lecker Fisch im Hafen.
    Und… ich habe soooo viele Fotos gemacht, konnte es nicht lassen. :32:
    Ditzum – bis zum nächsten Jahr – wir kommen auf alle Fälle wieder!! :bye:

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland :01:

    • Ursula

      Moin Deichkind,
      das ist aber klasse, dass Ihr einen schönen Tag in :31: hattet – Ihr habt ja wirklich alles 'mitgenommen', was es hier gibt :02:

      Das Bücher to Go-Schild ist bei Pogum; Petkum ist auf der anderen Emsseite, da wo die kleine Fähre hinfährt. Ich mag das Schild auch sehr :yes:

      Die Stöberstube der Landfrauen ist wirklich eine Fundgrube für große und kleine Schätze; es gibt auch superleckere Kekse und Marmeladen dort.

      Dass Du viele Fotos :34: gemacht hast, kann ich so gut verstehen; man sieht ständig etwas, das man gerne festhalten möchte. Ich komme ja manchmal von unseren Spaziergängen mit über 200 Bildern nach Hause :10: :27:

      Dass Ihr uns treu bleibt, ist so schön!

      Liebe Grüße zurück zu Euch ins Münsterland :bye:

  3. Schöne Bilder und nicht weit weg von mir . Ich sammle Leuchttürme und Schäfchen. Bin auch öfters oben am Schafweg, Wasser schauen. Bist du auch ein Simser? Habe deinen Blog dort gefunden. Vielleicht schaust du mal auf meinem YouTube Kanal: Die SimsSuchties . Da gibts auch ein Ostfriesisches Fehnhaus.

    Liebe Grüße aus Rhauderfehn

    • Ursula

      Hallo Elfe,

      ich spiele seit 14 Jahren Sims und hatte eigentlich immer eine Webseite. Früher hieß sie 'Simposium', jetzt Deichschaf Sims 4 :02:

      YouTube-Videos schaue ich nur von ganz wenigen Filmern und Sims-Videos grundsätzlich nicht; ich mag YouTube nicht und Sims-Videos kann ich leider gar nichts abgewinnen. Ich bin immer noch ein Anhänger der guten alten Webseiten, wo man ganz in Ruhe und im eigenen Tempo und vor allem ohne Geräusche stöbern kann :05:

      Dass Dir meine Bilder gefallen, freut mich sehr, Dankeschön :25:

  4. Liebe Ursula, ich bin sehr erfreut über das neue "Layout", denn endlich kann ich wieder die kompletten Texte unter den Fotos lesen! Bei der vorigen Fassung gab es immer nur eine Zeile. Das Wichtigste sind natürlich deine tollen Fotos, aber ich lese eben auch gerne Text!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott.
    Annette

    • Ursula

      Liebe Annette,

      ich freue mich immer so, wenn nicht nur meine Bilder, sondern auch meine Texte Anklang finden – vielen lieben Dank dafür :22: :25: Es tut mir so leid, dass es mit dem Layout der Galerie für Smartphones und Tablets so lange gedauert hat :26: ; ich musste eine bestehende Lösung umstricken, und das war etwas kompliziert und hat mich viele Stunden und einige graue Haare gekostet, was aber beides gar nicht schlimm ist :02:

      Ich bin sehr froh, dass es jetzt klappt, vielen lieben Dank für Dein liebes Lob :22: :28:

  5. Sind jetzt in dietzum in Urlaub (November ) wo kann man in dietzum gut essen und früfstücken?
    Freue mich auf eure Antwort !!

    • Ursula

      Hallo Sabine,

      ich habe Deinen Kommentar mal ins Gästebuch verschoben; hier ist er besser aufgehoben als beim Beitrag vom 22. Juni 2016.

      Zuerst einmal heißt unser schönes Dorf :31: und nicht Dietzum :yes: Und wegen Essen und Frühstück empfehle ich entweder einen Rundgang durchs Dorf, bei dem man wunderbar alle Speisekarten und Öfffnungszeiten studieren kann, oder einen Blick hierhin.

      Empfehlungen kann, möchte und werde ich hier in meinem Blog nicht abgeben.

  6. Hallo Ursula,

    im Oktober 2017 habe ich eine herrliche Woche in Ostfriesland verbracht. Die traumhaft schöne Landschaft, das Wasser, Schiffe, die Tiere – natürlich :18: aber auch unglaublich viele Wasservögel, die Ruhe und herrliche Natur haben mich total abschalten lassen. Ganz besonders in Ditzum!!! Nun bin ich durch Zufall auf Deine Seite mit den wunderbaren Fotos gestoßen. Die meisten davon erinnern mich total an diesen herrlichen Tag in Ditzum und wecken eine große Sehnsucht in mir. Hört sich vllt. komisch an, ist aber so. :heart:

    2018 werde ich auf jeden Fall wiederkommen! :08:

    Solltest Du zufällig noch einen der Schafkalender 2018 übrig haben, würde ich mich sehr über eine Zusendung freuen (vorab Zahlung per PayPal ist selbstverständlich).

    Viele liebe Grüße :bye:
    Angelika

    • Ursula

      Liebe Angelika,

      ich freue mich riesig, dass Du meinen Blog gefunden hast und er Dir gefällt, Dankeschön :22: :25: Es ist so schön, dass die Bilder Dich an Deinen schönen Urlaub erinnern und Du wieder kommst :34: :02: Unsere Landschaft ist wirklich wunderschön, das stellen wir auch immer wieder fest. Wir lieben die Weite so sehr und den Wind, der einem den Kopf frei pustet :05:

      Leider habe ich keinen Schafkalender mehr; wir haben tatsächlich nur noch einen – und der hängt bei uns an der Wand. Für nächstes Jahr gibt es aber auf jeden Fall wieder einen :29:

      Liebe Grüße zurück zu Dir :bye:

  7. Ellen Josteit

    Liebe Ursula,

    ich schreibe heute zum ersten Mal. Deinen Blog lese ich allerdings schon eine ganze Zeit. Ich erfreue mich sehr an Deinen tollen Foto`s und kann unseren Urlaubsbeginn in Ditzum am 24.02.2018 kaum noch erwarten. Wir besuchen Eure schöne Wahlheimat nämlich zum 1. Mal. Vielleicht laufen wir uns während unseres Urlaubs mal über den Weg. Meinen Mann erkennt man am Hut und an der Kamera mit Stativ und ich bin die kurze Runde mit der Kamera um den Hals. Wir sind nämlich auch begeisterte Hobbyfotografen und lieben Tiere aller Art, insbesondere Stubentiger.
    Bis dahin wünsche ich Dir und Deinem Mann eine gute Zeit und vor allen Dingen viel Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Ellen :28: :33:

    • Ursula

      Liebe Ellen,

      das ist aber schön, dass Du Dich gemeldet hast und natürlich auch, dass Du dem Ditzum-Blog schon länger folgst – Dankeschön :25: Ganz toll finde ich, dass Ihr hier Urlaub machen werdet und ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass das Wetter sich von seiner schönsten Seite zeigen wird :36:

      Hut UND Stativ sind ja wirklich sehr gute Erkennungszeichen; ich bin immer zu faul, mein Stativ mitzuschleppen – ausgefahren ist es einfach nur lästig und zusammengeschoben am Rucksack ist es zu schwer :12: :02:

      Euch wünschen wir, dass die Zeit bis zu Eurem Urlaub möglichst schnell rum geht und Ihr gut hier in :31: ankommt.

      Liebe Grüße zurück :bye:

  8. Hallo Ursula,
    freuen uns immer sehr über Deine Bilder, da wir fast alle Aufnahmeorte und Motive kennen. Wir versuchen jeden Monat eine Woche in Ditzum zu sein. In der übrigen Zeit halten uns Deine Beiträge auf dem laufenden. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße aus Essen

    • Ursula

      Hallo Helga,

      vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar und Dein nettes Lob – ich freue mich sehr darüber :22: :25:

      Dass ich Euch Eure Zeit fern von Ditzum ein bisschen 'überbrücken' kann, ist so schön und ich tue es wirklich sehr gerne :31: :34: :02:

      Liebe Grüße zurück nach Essen :bye:

  9. Martina Brück

    Hallo Ursula,
    ich bin eher ein stiller Leser deines Blogs, aber trotzdem total begeistert.
    Gestern konnte ich mir dein Ditzum das erste Mal live ansehen. Mein Mann und ich haben alles so vorgefunden, wie du es beschrieben hast. Es ist wirklich ein ganz wunderbares Fleckchen.
    Ihr wohnt da, wo andere Urlaub machen. Toll, weiter so!
    Liebe Grüße aus Weilrod/Taunus

    • Ursula

      Liebe Martina,

      es ist so schön, dass Ihr den Weg nach Ditzum gefunden habt und es Euch bei uns gefällt :22: Dass es wirklich so ist, wie ich immer erzähle und zeige, freut mich natürlich ganz besonders, Dankeschön :25:

      Ja, wir wohnen wirklich ganz besonders schön, das finden wir auch immer wieder :34: :29: :31:

      Liebe Grüße zurück in den Taunus :bye:

  10. Jedes Mal, wenn ich die Bilder dieser Blog-Seite sehe, stellt sich sofort mein Ditzum-Gefühl ein. Und das ist sehr schön. Danke!

    • Ursula

      Hallo Johannes,

      vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar; ich freu' mich sehr, dass ich Dir mit meinen Bildern ein bisschen Ditzum-Gefühl schicken kann :31: :17: :36:

  11. Christine Raab

    Liebe Ursula, mit Deinen Bilder und Einträgen bin ich immer ein bisschen "zu Hause". Obwohl ich aus der Nähe von Stuttgart komme, bin ich mit dem Emsland bzw. auch Ostfriesland eng im Herzen verbunden. Wir feiern am 2.5. unseren 10 Hochzeitstag … wir haben in Papenburg auf der Friederike geheiratet . Wir haben Urlaub und werden mit Sicherheit einen Abstecher in Ditzum machen … schon allein um lecker Fisch zu essen und das Lütje Café nach seinem Besitzerwechsel zu testen… und ich glaube, ich muss auch kurz mal bei Opa Krino vorbeischauen …. ach, wie ich mich freu

    • Ursula

      Liebe Christine,

      ganz lieben Dank für Deinen so netten Kommentar :25: Es ist so schön, wenn ich Dir ein bisschen Zuhause-Gefühl schicken kann :17: :29:

      Dass Ihr Euch hier so wohl fühlt, ist so schön! Und Dein Programm für Euren Hochzeitstagsurlaub hört sich sehr gut an und ich kann so gut verstehen, dass Du Dich darauf freust :05:

      Ich wünsche Euch eine ganz schöne Zeit :36: :bye:



Wichtige Info zu den Kommentaren
Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, erklärt Ihr Euch einverstanden, dass Euer Name, Eure Email-Adresse und, sofern eingetragen, Eure Webseite gespeichert werden. Eure Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt und selbstverständlich auch nicht an Dritte weiter gegeben. Eure IP-Adresse wird bei den Kommentaren nicht gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:01: 
:smile: 
:02: 
:bye: 
:05: 
:good: 
:08: 
:rose: 
:28: 
:24: 
:heart: 
:22: 
:23: 
:27: 
:04: 
:yes: 
:03: 
:mail: 
:brille: 
:whistle: 
:15: 
:zwinker: 
:11: 
:unsure: 
:10: 
:wacko: 
:12: 
:26: 
:scratch: 
:14: 
:traurig: 
:13: 
:09: 
:cry: 
:16: 
:25: 
:32: 
:33: 
:38: 
:36: 
:34: 
:20: 
:17: 
:18: 
:21: 
:29: 
:35: 
:31: 
:37: