Kreuzfahrtriesen auf der Ems

Veröffentlicht am 23. September 2014| Letzte Bearbeitung am 27. Mai 2019

Immer wieder passieren riesige Kreuzfahrtschiffe unser schönes Dorf; sie sind auf der Reise von der Meyer Werft in Papenburg, wo sie gebaut wurden, die Ems entlang in die Nordsee.

Man kann natürlich diese Schiffsüberführungen durchaus kritisch sehen, aber absolut faszinierend sind sie trotzdem.

Einige Schiffsüberführungen haben wir verschlafen, weil sie Nachts waren, eine hat der Nebel verschluckt (Bilder hier), aber den Rest haben wir miterlebt.

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie in groß

27. Mai 2019 – Spirit of Discovery
Vollständiger Bericht hier.

20./21. März 2019 – Spectrum of the Seas
Einen vollständigen Bericht gibt es diesmal nicht, weil wir nicht am Deich waren. Wir haben nur aus unserem Schlafzimmerfenster ein paar Fotos gemacht und eins von der Webcam im Hafen gemopst.

9. Oktober 2018 – AIDAnova
Vollständiger Bericht mit einem Video hier.

14. März 2018 – Norwegian Bliss
Vollständiger Bericht hier.


17. September 2017 – World Dream

Vollständiger Bericht mit zwei Videos hier.


27. März 2017 – Norwegian Joy

Vollständiger Bericht mit Videos hier.


19. September 2016 – Genting Dream

Vollständiger Bericht mit Videos hier.


22. und 23. September 2014 – Quantum of the Seas

Vollständige Berichte hier und hier.