Kutterflottennamenrätsel – Auflösung

Veröffentlicht am 20. September 2019

Im Beitrag vom 14. September hatte ich ein kleines Rätsel gestartet, bei dem es einen Schafkalender zu gewinnen gab. Hier kommt die Auflösung und die Ziehung der Gewinner durch Dieter, den Glücksfeerich.

17 von Euch haben mitgemacht, vielen lieben Dank – und alle Antworten waren richtig. Der Vollständigkeit halber:

Dit 1: Martha Bruhns
Dit 5: Mathilde Bruhns
Dit 3: Stiene Bruhns
Pog 1: Jan
Dit 18: Jan Bruhns
Dit 6: Amisia

Die Namen Jana Bruhns und Romanita Bruhns gibt es bei den Fischkuttern natürlich nicht; die Vornamen habe ich bei den wunderbaren Frauen meiner Söhne geklaut.

Da ich einen Kalender für 17 Menschen ein bisschen wenig fand, habe ich beschlossen, zwei Kalender zu verlosen:

Bei Euch beiden Gewinnern werde ich mich wegen Eurer Anschrift melden, wenn der Kalender da ist; das wird voraussichtlich irgendwann zwischen Mitte Oktober und Mitte November sein. Ich wünsche Euch aber jetzt schon mal ganz viel Spaß mit Euren Gewinn-Kalendern.

Ihr Lieben alle, die Euch Dieter nicht aus der Schüssel gefischt hat: Bitte seid nicht traurig. Ich hoffe sehr, dass es Euch trotzdem Spaß gemacht hat.