Wissen für Ursula

Inzwischen gibt es schon einiges, das ich von Euch gelernt habe. Vor allem Pflanzen- und Vogelarten, aber auch anderes. Ich finde es immer total nett, wenn Ihr mir auf die Sprünge helft, wenn ich auf dem Schlauch stehe.

Hier mache ich eine kleine Sammlung mit diesem neuen Wissen auf. Als kleines Nachschlagewerk für mich und als Dankeschön für Euch. Neues Wissen füge ich immer oben ein.

Unser heutiger Ratevogel: Eine Möwe? Oder eine Taube? Oder ein Gruselvogel? Ein bisschen unheimlich sieht er irgendwie ja schon aus. - 22. Juli 2018Robert
Der leicht gruselig aussehende Vogel ist eine Taube
22. Juli 2018
Ich habe mal wieder keine Ahnung, was das für eine Blüte ist. Sie gefällt mir trotzdem. - 20. Mai 2018Karin
Diese schöne Blume ist Zierlauch
20. Mai 2018
Unser Spaziergang beginnt mit diesem ziemlich kleinen, sehr schönen, aber leider unbekannten Vogel. - 18. April 2018Ilona (bei Facebook) und Karin
Der kleine Vogel ist ein Gartenrotschwanz
18. April 2018
Ein kleiner, mir leider unbekannter Vogel. - 17. April 2018Trixi (bei Facebook)
Bei diesem Vogel handelt es sich um eine Singdrossel
17. April 2018
Der Vogel scheint ellenlange Beine zu haben und auf etwas zu stehen, aber es ist nur eine Spiegelung. Ich glaube, ich müsste den Vogel kennen, aber ich konnte ihn in meiner Wissensliste nicht finden. - 21. Januar 2018Gabriele und Robert
Der Vogel mit dem tollen Schnabel ist ein Brachvogel
21. Januar 2018
Ich habe zuerst gedacht, es wäre vielleicht in Junges von dem Vogel mit den scheinbar langen Beinen, aber voraussichtlich stimmt das nicht. - 21. Januar 2018Robert
Im Schlick steht ein Strandläufer
21. Januar 2018
Auf dieses Foto bin ich richtig stolz: Ich habe keine Ahnung, was für ein Vogel das ist (klar, ein Greifvogel, aber was für einer?); er stand eine ganze Weile fast reglos ziemlich weit oben in der Luft. - 1. Oktober 2017Rheinlandsandra und Astrid
Dieser Greifvogel ist ein Turmfalke
1. Oktober 2017
Feine Blüte unbekannter Art - 10. September 2017Sandra
Die schöne Blüte gehört zu einer Ringelblume (Calendula)
10. September 2017